Zahnarztpraxis Martin Kreft, Zahnarzt Bensberg
Implantologen
in Bergisch Gladbach auf jameda

Erfahren Sie hier alles über unsere Leistungen

Wurzelbehandlung in Bergisch Gladbach (Bensberg)

Zähne erhalten durch Behandlungsmethoden der Endodontie beim Zahnarzt in Bensberg

Ist das Zahnmark im Zahninneren durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben, wird eine Wurzelbehandlung notwendig. Eine der häufigsten Ursachen für eine Wurzelentzündung stellt Karies dar, da Bakterien durch ein Loch im Zahn oder eine undichte Füllung in das Innere des Zahnes  eindringen und somit eine Entzündung hervorrufen können.

Eine Wurzelentzündung ist in der Regel mit Schmerzen verbunden und kann durch die Wurzel sogar in den Kieferknochen übergehen, wo sie den Halt der Zähne gefährdet. Um einem möglichen Zahnverlust entgegenzuwirken ist es notwendig, den geschädigten Zahn während einer Wurzelbehandlung maschinell aufzubereiten.

Dabei wird ein Hohlraum im Zahn geschaffen, der eine genaue Reinigung und Desinfektion des Zahnmarkes und der Wurzelkanäle ermöglicht. Für eine besonders schmerzarme und gewebeschonende Behandlung setzen wir in unserer Praxis auf die effektive Unterstützung eines Lasers.

Sie fürchten, dass Sie unter einer Wurzelentzündung leiden? Zögern Sie nicht und kommen Sie in unsere Praxis. Wir setzen alles daran Ihre Zähne zu erhalten – auch wenn massive Erkrankungen oder Zerstörungen vorliegen. Durch eine frühzeitige Wurzelbehandlung, können wir Ihre Zähne erhalten und Ihnen die Notwendigkeit von Zahnersatz ersparen.